Grüße Dich, ich bin Friederike

Nach meiner Geburt in Lateinamerika und vielen Umzügen arbeitete ich - nach meinem Studium an der Universität Mainz in Germersheim - als Assistentin in Botschaften, Kammern, Firmen in England und bei Siemens. Aber all dieses war nicht so Meines.

Ich merkte, dass ich nicht ins Büro gehöre. Meine Intuition zeigte mir das schon damals.

 

Vor ein paar Jahren wurde mir klar, dass ich Menschen auf ihrem Weg begleiten möchte. Seitdem arbeite ich in 1:1-Coachings und führe meine besonderen Menschen in die Transformation.

Transformation und Selbstheilung

Als Glücksmentor oder Lebensberater möchte ich Deine Seele und Dein Herz schon mit meinem "Sein" berühren und auf wundersame Weise einen magischen Raum für Dich öffnen. Ich möchte in Dir eine Verbindung mit Deinen tiefen Seelenschichten herstellen. Mit liebevoller universeller Weisheit, Leichtigkeit und viel Humor kann es bei Dir zu einer tiefen Transformation und Selbstheilung kommen. Mein Herz schlägt dafür, dass Menschen ihre Einzigkeit erkennen und stark werden.

Meine Ausbildungen

KIP - Katathyme Imaginative Psychotherapie

Zertifizierter Burnout-Lotse (Akademie Löwenstein)

Zertifizierter systemischer/Integrativer Coach (lizenziert nach ICI und ECA)

Alpha Plus-Profile – Menschenkenntnis
AccessBars
Hypnose-Therapie
Achtsamkeit (Richtiges Atmen, Qigong, Yoga, Muskelrelaxation nach Jacobson, Klopfakupressur, Atemübungen,…)

Innere Kindarbeit
Ahnenarbeit

Skyourself - Emotionales auflösen

Meditationstrainerin

Moderation

Teambuilding

Augentraining
Methoden und Werkzeuge des NLP (z.B. Wunderfrage)
EKS-Strategie (nach Prof. Mewes)

Interkulturelle Kommunikation

Konfliktmanagement, Konflikte erkennen, analysieren und lösen

Lebenserfahrung

...und vieles mehr!

 

Meine Reise nach Japan

Eines Tages wurde ich von meinem Onkel zu einer Japanreise eingeladen, damit ich erfahren sollte, was in diesem wundervollen Land "respektvolles Miteinander" bedeutet. Nachdem ich auch mit einer dortigen Professorin der Universität Sophia in Tokio sprach und diese mich bat, ein Buch über Frauen im Business zu schreiben, wurde ich zur Autorin des Buches "Lady in Business".


Mein Buch auf Chinesisch

Beachte bitte:

Meine 1:1-Coachings ersetzen keine Therapie. Solltest Du unter Ängsten oder Depressionen leiden, wende Dich bitte zuerst an Deinen Hausarzt oder einen Therapeuten. Mentoring ist für Selbstzahler und kann nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.