Kommunikationsstärken ausbauen - Small Talk

Small Talk, das kleine Gespräch
Lockere Gespräche

Die Kunst, sich ins Gespräch zu bringen, ist ein Erfolgsfaktor im Berufsleben. Small Talk ist der Türöffner für private und berufliche Kontakte; es schafft Vertrauen und ist die Grundlage für eine persönliche oder berufliche Beziehung.

 

Fünf Minuten zwangloses Geplauder sind oft die Grundlage für einen Auftrag.Das „lockere“ Gespräch öffnet Türen und kann helfen, Spannungen zu reduzieren.

 

Zu Ihren Kunden stellen Sie mit Small Talk den ersten Kontakt her und schaffen so die Basis für gute Gesprächsbeziehungen; Networking wird wesentlich erleichtert. Setzen Sie künftig Small Talk souverän im beruflichen Umfeld ein.

Als Small Talk-Profi werden Sie sicherer und überzeugender ankommen, einen guten Eindruck machen und so im Gedächtnis bleiben. Sie erkennen Situationen, die Sie für Small Talk und damit für Ihren Erfolg nutzen können.


Ihr Nutzen:

Sie kommen einfach ins Gespräch

Sie erfahren, wie Sie gezielt vorgehen und Fehler vermeiden

Als Small Talk-Profi werden Sie Kunden für sich begeistern


Trainingsmethode:

Abwechslungsreicher Methoden-Mix, bestehend aus Einzel- und Gruppenübungen, gegebenenfalls mit Video-Feedback. Ermittlung von individuellen Lernzielen und Übungsplänen.


Seminarthemen:

Nutzen und Ziele beim Small Talk

Der Gesprächseinstieg: „Und dann“?

Themen und Situationen

Der gelungene Themenwechsel

Fettnäpfchen vermeiden

Das Gesprächsende

Die Gesprächsförderer: Fragetechnik, Story-Telling, etc.


Seminarort:

Nürnberg


Seminarzeiten:

 Mittwoch 09:00 - 17:00 Uhr                 


Preis pro Person:

179,00 € zzgl. MwSt.
Jugendliche und Auszubildende: 79,00 € zzgl. MwSt.

Im Preis sind enthalten: die Seminargebühr, Tagungsunterlagen und Zertifikat.

Nicht im Preis enthalten sind: das Mittagessen (à la carte).


Seminar-Vorschläge:

 

·        Anbei unsere Seminarvorschläge, die nach individuellen Wünschen zu­sam­men­ge­stellt werden können – gern schicken wir Ihnen Un­ter­la­gen zu.

 

Referenzliste:

 

Friederike von der Marwitz führte viele Se­mi­na­re in nam­haf­ten Un­ter­neh­men durch. Hier kommen Sie zur Re­fe­renz­lis­te.