Die Kunst, sich ins Gespräch zu bringen, ist ein Erfolgsfaktor im Berufsleben. Small Talk ist der Türöffner für private und berufliche Kontakte; es schafft Vertrauen und ist die Grundlage für eine persönliche oder berufliche Beziehung.
Fünf Minuten zwangloses Geplauder sind oft die Grundlage für einen Auftrag.Das „lockere“ Gespräch öffnet Türen und kann helfen, Spannungen zu reduzieren.
Zu Ihren Kunden stellen Sie mit Small Talk den ersten Kontakt her und schaffen so die Basis für gute Gesprächsbeziehungen; Networking wird wesentlich erleichtert. Setzen Sie künftig Small Talk souverän im beruflichen Umfeld ein.
Als Small Talk-Profi werden Sie sicherer und überzeugender ankommen, einen guten Eindruck machen und so im Gedächtnis bleiben. Sie erkennen Situationen, die Sie für Small Talk und damit für Ihren Erfolg nutzen können.
Sie kommen einfach ins Gespräch
Sie erfahren, wie Sie gezielt vorgehen und Fehler vermeiden
Als Small Talk-Profi werden Sie Kunden für sich begeistern
Abwechslungsreicher Methoden-Mix, bestehend aus Einzel- und Gruppenübungen, gegebenenfalls mit Video-Feedback. Ermittlung von individuellen Lernzielen und Übungsplänen.
Nutzen und Ziele beim Small Talk
Der Gesprächseinstieg: „Und dann“?
Themen und Situationen
Der gelungene Themenwechsel
Fettnäpfchen vermeiden
Das Gesprächsende
Die Gesprächsförderer: Fragetechnik, Story-Telling, etc.
Nürnberg
Mittwoch 09:00 - 17:00
Uhr
179,00 € zzgl. MwSt.
Jugendliche und Auszubildende: 79,00 € zzgl. MwSt.
Im Preis sind enthalten: die Seminargebühr, Tagungsunterlagen und Zertifikat.
Nicht im Preis enthalten sind: das Mittagessen (à la carte).
· Anbei unsere Seminarvorschläge, die nach individuellen Wünschen zusammengestellt werden können – gern schicken wir Ihnen Unterlagen zu.
Friederike von der Marwitz führte viele Seminare in namhaften Unternehmen durch. Hier kommen Sie zur Referenzliste.