Kommunikationsstärke ausbauen- Small-Talk

 


Small Talk ist ein wesentlicher Baustein für das Erschließen neuer Kundenkontakte. Es ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg, denn der Wettbewerb im Berufsleben ist durchaus härter geworden. Kontakte und Beziehungen erleichtern das Vorankommen, müssen aber auch korrekt genutzt und gepflegt werden.

 

 

Seminarthemen:

  1. Vorbereitung - Zielgruppenanalyse und Zielsetzung
  2. Sondieren der Lage - Wahrnehmung und Beobachtung schärfen
  3. Gesprächseinstieg - Kontaktaufnahme, Kontakt herstellen
  4. Sichere und Tabuthemen
  5. Aktivfragen - wer fragt, der führt
  6. Aktiv zuhören
  7. Abgleich Selbstbild-Fremdbild
  8. FInden Sie Ihren eigenen Stil, damit Ihre persönliche Ausstrahlung wirkt
  9. Anwendung der Inhalte im Seminar - "learning by doing"

Seminarort:

Nürnberg


Seminarzeit

09:00 - 17:00 Uhr


Trainingsmethode:

Abwechslungsreicher Methoden-Mix, bestehend aus Einzel- und Gruppenübungen, gegebenenfalls mit Video-Feedback. Ermittlung von individuellen Lernzielen und Übungsplänen.


Preis pro Person:

370,00 zzgl. MwSt.

Im Preis sind enthalten: die Seminargebühr, Tagungsunterlagen, Getränke und 2 Kaffeepausen.


Beratungsleistungen:

·       
Anbei unsere Seminarvorschläge, die nach individuellen Wünschen zu­sam­men­ge­stellt werden können – gern schicken wir Ihnen Un­ter­la­gen zu.

Seminar-Referenzliste

Friederike von der Marwitz hat zahl­rei­che Se­mi­na­re in nam­haf­ten Un­ter­neh­men durch­ge­führt. Hier ge­lan­gen Sie zur Re­fe­renz­lis­te.