CHARISMA: PRÄSENZ

Präsent zu sein, heißt ganz einfach, bewusst wahrzunehmen, was in diesem Moment geschieht. Richte Deine ganze Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt, statt sich in Deinen eigenen Gedanken zu verlieren. Dies zeigt Deinem Gegenüber, dass Du ihn ernst nimmst, weil sie aktiv zuhören und ganz bei Dir sind. Hierdurch hinterlässt Du einen bleibenden Eindruck, denn die Menschen, mit denen Du gerade zusammen bist, spüren, dass sie in diesem Augenblick für Dich selbst wichtiger sind als alles andere auf der Welt.

 

Eine verbesserte Konzentration und Präsenz wirkt sich nicht nur günstig auf Deine Körpersprache und auf Deine Fähigkeit, zuzuhören, aus, sondern vermehrt vielleicht sogar Deine Lebensfreude. Die Gewohnheit, präsent zu sein, versetzt Dich in die Lage, die glücklichen Momente mit ungeteilter Aufmerksamkeit wahrzunehmen und in vollen Zügen auszukosten. Du selbst gewinnst an Einfluss, hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck, und Deine Umgebung spürt Deine Bodenhaftung, Authentizität, Warmherzigkeit, Contenance und Respekt. 

ICH FREUE MICH, Dich KENNENZULERNEN

Wenn Du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, freue ich mich auf Deinen Anruf oder eine E-Mail.

Alle Trainings und Coachings biete ich außerdem in englischer und spanischer Sprache an.